Windows 10 Build 10147: 1-Pixel-Rahmen wird nun auch farblich verändert

Was Microsoft dazu bewogen hat Rund um alle Fenster einen 1 px Rahmen zu setzen kann ich nicht nachvollziehen. Aber gut nun ist er da und wir müssen (vorerst) damit leben.
Bis zur Windows 10 Build 10130 war dieser Rahmen aber störrisch. Egal ob man die Farben unter Einstellungen / Personalisierung / Farben geändert hatte, die Farbe blieb immer gleich.

Aber auch das hat Microsoft in der neuen Build 10147 verändert. Wechselt man die Farbe, ändert sich nun auch gleichzeitig die Farbe des Rahmens.

rahmenfarbe-aendern-windows-10

Vorausgesetzt natürlich man hat die automatische Farbauswahl auf Aus gestellt. Ansonsten gibt Windows 10 die Farbe anhand des Wallpapers vor.

Änderungen werden in der Registry unter anderem hier gespeichert
▪ HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Accent
▪ HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\DWM

Sollte sich hier noch etwas ändern, werden wir mit Sicherheit unser Wiki erweitern.

Kategorie:Windows 10 Desktop Explorer

Auch interessant:
Ihr sucht weitere Tipps, Tricks und Tutorials für Windows 10? Dann schaut in unserem Wiki vorbei bzw. speichert folgende Seite in den Favoriten:
Portal Windows 10 Deskmodder-Wiki
Ihr habt Fragen zu Windows 10? Dann ab in unser Forum. Auch Gäste dürfen Fragen stellen und natürlich auch beantworten:
Windows 10 Deskmodder-Forum

Via: neowin
Windows 10 Build 10147: 1-Pixel-Rahmen wird nun auch farblich verändert
Artikel teilen
Über den Autor
ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

5 Kommentare zu “Windows 10 Build 10147: 1-Pixel-Rahmen wird nun auch farblich verändert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.