Bleep der Bittorrent Messenger steht nun in der finalen Version zur Verfügung

Bittorrent hat seinen Messenger nun in der finalen Version frei gegeben. Wobei Messenger nicht das richtige Wort ist. Man kann Nachrichten versenden und wenn man will diese nach einer bestimmten Zeit automatisch löschen lassen. Man kann telefonieren und natürlich auch seine Bilder verschicken. Die Beta wurde ja im September 2014 ins Rennen geschickt. Der Vorteil von Bleep ist dabei, dass man wie auch bei Torrent selber keine zentralen Server nutzt. Man benutzt beim Messenger genau so das DHT Protokoll.

bleep
Ein weiterer Vorteil entsteht dadurch natürlich auch, dass Bleep die End-zu-End Verschlüsselung nutzt. Was benötigt man? Ganz einfach den Bleep den man installieren muss und schon kann man loslegen.

Ist natürlich eine interessante Sache. Aber bei den vielen Mitbewerbern wird es Bleep sicherlich nicht zu einem Massennutzungs-Messenger schaffen. Aber das soll egal sein. Man hat die Auswahl, wie man mit anderen in Kontakt treten will und das ist die Hauptsache.

Hier noch ein kleines Video von den Machern von Bleep.

Erhältlich ist Bleep für:

BitTorrent Bleep
BitTorrent Bleep
Entwickler: BitTorrent, Inc.
Preis: Kostenlos

Bleep
Bleep
Entwickler: BitTorrent, Inc.
Preis: Kostenlos

Sowie Mac und Windows. Eine Version für das Windows Phone fehlt derzeit noch.

Alles weitere und die Downloadlinks für Mac und Windows findet ihr hier: bleep.pm

Danke an der-puritaner für den Tipp

Bleep der Bittorrent Messenger steht nun in der finalen Version zur Verfügung
zurück zur Startseite

Ein Kommentar zu “Bleep der Bittorrent Messenger steht nun in der finalen Version zur Verfügung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

   

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder