Amazon Fire TV Stick ab Ende April in Deutschland

fire-tv-stickFür alle, welche eine Alternative zum Chromecast von Google suchen und wem der Amazon Fire TV zu teuer ist, gibt’s eine gute Nachricht.

Denn wie Caschy berichtet, wird der Amazon Fire TV Stick im April Deutschland erreichen und verfügbar sein.

Hierbei handelt es sich ebenfalls um einen HDMI Stick, welcher mit eurem TV verbunden wird und so Zugriff auf Spiele, Apps und Inhalte von Amazon Instant Video ermöglicht. Gesteuert wird er mit der mitgelieferten Fernbedienung, welche auch Sprachbefehle unterstützt.

Ebenfalls werden Netflix und weitere Streaminganbieter per Apps unterstützt. Mittels Dualband WLAN wird hier die Verbindung zu eurem Netzwerk aufgebaut.

Vergleich

Preise sind noch nicht bekannt. In den USA gibt’s den Stick aktuell für 39,- Dollar. Zum Start gab’s den Stick damals im Oktober 2014 für Prime Mitglieder sogar für nur 19,- Dollar.

Eine echte und vielleicht bessere Alternative zum Chromecast. Was meint ihr ?

Amazon Fire TV Stick ab Ende April in Deutschland
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.