Windows 10 bekommt Drucken als PDF als native Funktion spendiert

als-pdf-drucken-standard-in-windows-10Das nenne ich mal eine gute Nachricht. Denn was bisher unter Windows Vista, Windows 7 oder 8.x nur über Drittsoftware möglich war, wird nun nativ eingebaut in der Windows 10 Build 10036.

Konnte man bisher ein Dokument nur als XPS Datei abspeichern, hat man nun auch die Möglichkeit eine Datei gleich in PDF zu drucken (speichern). Somit erspart man sich zusätzliche Software. Die Einstellung dazu findet man unter Win + X Programme und Features /Windows Features aktivieren oder deaktivieren.
Hat man eine PDF die man anschauen möchte, so ist ja der Reader als App schon integriert und damit alles soweit abgesichert.

als-pdf-drucken-standard-in-windows-10-1Wer natürlich mehr will, muss auch weiterhin eine zusätzliche Software installieren. Aber für den alltäglichen Gebrauch sind die PDF-Druckfunktion und auch der Reader völlig ausreichend.

Via: mn.com

Windows 10 bekommt Drucken als PDF als native Funktion spendiert
zurück zur Startseite

4 Kommentare zu “Windows 10 bekommt Drucken als PDF als native Funktion spendiert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

   

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder