Fritz!App WLAN für Android – AVM liefert Version 2.0.0 mit neuen Funktionen und Material Design

fritzapp_und_icon_wlan_de_640x600Nutzer einer Fritz!Box aus dem Hause AVM aufgepasst. Bereits länger bietet AVM das „Fritz!App WLAN“ für Android an, um euer Smartphone oder sonstiges mobiles Gerät komfortabel mit der Fritz!Box zu verbinden. Das App liefert ebenfalls detaillierte Informationen zum genutzten WLAN-Netz.

Nun hat man Version 2.0.0 veröffentlicht, welche im Material Design erstrahlt. Neben dem neuen Aussehen hat AVM dem App aber auch einige neue Features spendiert.

So wurde die Bedienung optimiert und liefert nun auch einen Schnellzugriff über die Navigationsleiste. Ebenso gibt es Unterstützung für Android Wear und die Möglichkeit schnell auf ein besseres WLAN-Netz zu switchen.

Hier die Neuerungen:

  • Komplette Neugestaltung nach Google Material Design Richtlinien
  • Optimierte Bedienung, Schnellzugriff über die neue Navigationsleiste
  • WLAN-Pegel-Instrument überarbeitet
  • Benachrichtigungen für Android Wearables, wie Smart Watches (abschaltbar)
  • automatisches Umschalten auf das bessere von beiden Funknetzen bei dualband concurent Basisstationen wie 7490 (optional)
  • Feedbackfunktion integriert

 

 

Auch weiterhin bleibt das Fritz“App Wlan kostenlos im Play Store verfügbar.

FRITZ!App WLAN
FRITZ!App WLAN
Entwickler: AVM GmbH
Preis: Kostenlos
Quelle: AVM
Fritz!App WLAN für Android – AVM liefert Version 2.0.0 mit neuen Funktionen und Material Design
Artikel teilen
Über den Autor
ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.