Nokia HERE für iOS verfügbar – zumindest theoretisch

here-appsWindows Phones hatten früher mit dem exklusiven Offline-Kartendienst HERE von Nokia ein tolles Alleinstellungsmerkmal. Nicht zuletzt wegen des Verkaufs der Mobilgeräte-Sparte an Microsoft haben sich die Entwickler von der Plattform abgewendet. Erst war HERE Maps nur für Samsung-Smartphones verfügbar, dann für alle Android-Geräte und jetzt auch (wieder) für iOS.

Die kostenlose App bietet Karten von mehr als 150 Ländern inklusive Navigation, Verkehrsinformationen und eigentlich alle anderen Features einer guten Karten-App.

Zumindest die Oberfläche scheint aber ein billiger Android-Abklatsch zu sein und orientiert sich kaum an Apples vorgaben. Testen dürfen wir die App übrigens noch nicht – bei Apple hat wohl jemand den Stecker gezogen. Sobald der Store wieder online ist, funktioniert auch der Link wieder. Für alle, die auf Offline-Karten stehen sicher einen Blick wert. Die hauseigene Karten-App von Apple ist ansonsten aber auch alles andere als schlecht.

Quelle: Nokia

Nokia HERE für iOS verfügbar – zumindest theoretisch
zurück zur Startseite

3 Kommentare zu “Nokia HERE für iOS verfügbar – zumindest theoretisch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

   

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder