Das Notebook ohne Anschlüsse wird wahr: Apple präsentiert ultradünnes 12-Zoll-MacBook

imageEin Schritt in die Zukunft ist oftmals auch mit einem vermeintlichen Schritt zurück verbunden. Vor einigen Jahren hat Apple optische Laufwerke aus seinen Geräten verbannt und dafür reichlich Kritik geerntet. Aber ehrlich, wer nutzt heute noch CDs?
Jetzt lässt Apple bei seinem neuen MacBook (ohne Namenszusatz) sogar sämtliche Anschlüsse bis auf einen USB-C und den klassischen Kopfhöreranschluss. Die Zukunft wird kabellos. Das ist Fakt.

Trotzdem ergeben sich dadurch natürlich auch einige Vorteile: Das neue Notebook konnte extrem schlank designt werden und misst im geschlossenen Zustand nun 0,35 bis 1,31 Zentimeter. Und auch das Gewicht ist mit 0,92 Kilogramm alles andere als hoch.

image

Trotzdem spart man nicht am Display: Dieses löst mit 2304 x 1440 Pixeln (16:10) bei 12 Zoll Diagonale auf und wird daher von Apple auch Retina genannt. Im Inneren werkelt die Intel Core M Serie (Dual Core) mit 1,1 bis 1,3 Gigahertz Takt (je nach Ausstattung). Für ansprechende Grafik soll eine Intel HD 5300 sorgen. Acht Gigabyte Arbeitsspeicher sind Standard. Das erstaunliche dabei: Das MacBook kommt ganz ohne Lüfter aus und dank der SSDs (bis 512 Gigabyte) auch ohne bewegliche Teile. Sogar der Akku geht mit 9 Stunden gerade noch in Ordnung.

image

Besonders stolz ist Apple auf die große und besonders dünne Tastatur und das neue Trackpad. Dabei handelt es sich eigentlich nur noch um einen großen Touchscreen mit einem Vibrationsmotor.

Das neue MacBook ist bald ab 1449 Euro in den drei Farben Gold, Silber und Space Grau zu haben.

Das Notebook ohne Anschlüsse wird wahr: Apple präsentiert ultradünnes 12-Zoll-MacBook
zurück zur Startseite

4 Kommentare zu “Das Notebook ohne Anschlüsse wird wahr: Apple präsentiert ultradünnes 12-Zoll-MacBook

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder