Fensterwechselvorschau im Windows 98 Stil? Kein Problem

alt+alt-gr-tabKleine Spielerei am Nachmittag gefällig? Aber gerne doch.
Geöffnete Fenster schnell einmal mit der Tastenkombination Alt + Tab zu wechseln dürfte wohl fast jeder von uns kennen oder?
Sergey ist unter Windows 10 aber auch ein Tabwechsel im Windows 98 Stil aufgefallen. Hab ich natürlich auch gleich einmal getestet und es funktioniert. Auch unter Windows 8.1, wie sich nachher herausstellte. Unter Windows 7 kann ich es nicht testen. Könnte mir aber vorstellen, dass es dort auch funktioniert. Probiert es mal aus.

alt+alt-gr-tab-1Die linke Alt-Taste gedrückt halten. Die rechte Alt (GR) kurz drücken und dann auf die Tab-Taste drücken. Das Ergebnis seht ihr im Bild 2.
Sieht schon lustig aus oder?

Den zweiten Tipp den er veröffentlicht hat ist etwas zu kompliziert und geht viel einfach, ohne sich Knoten in die Finger zu hauen.
Sergey schreibt, dass man das Auswahlfenster auch mit Strg+ Alt+Tab öffnen kann und es bleibt dann auch offen. So hat man genügend Zeit mit den Pfeil nach links oder rechts Tasten das Fenster auszuwählen, welches man nach vorne holen möchte.
Aber wie gesagt es geht auch einfacher. Die rechte Alt(GR) Taste + Tab besitzt den gleichen Effekt.

Viel Spass beim probieren.

Via: winaero

Fensterwechselvorschau im Windows 98 Stil? Kein Problem
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

2 Kommentare zu “Fensterwechselvorschau im Windows 98 Stil? Kein Problem

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.