Warum bekamen erst die kleinen Lumias die Windows 10 Mobile Preview?

win-10-mobile-screen-2In der Vorankündigung auf Twitter wurde noch gesagt, dass man intern die Windows 10 Mobile auf den Lumias 1020 und 1520 sowie dem HTC One M8 getestet hat.
Trotzdem wurde die erste Preview nur für die Lumias 630, 635, 636, 638, 730 und 830 freigegeben. Das sorgte natürlich erst einmal für Verwirrung und jeder fragte sich warum nur diese Geräte.
Gabriel Aul hat auf Twitter eine Antwort parat. Ob sie nun diplomatisch oder reell ist, darüber kann man nur spekulieren. Aber Sinn ergibt sie:

[stextbox id=”zitat”]

Important to carry a 512MB phone and report any problems I see. We start engineering work on low end – pays off for all devices.

[/stextbox]

Denn wie wir wissen, werden auf den kleinen Geräten mit nur 512 MB Ram nicht alle Funktionen freigeschaltet, die die grossen mit 1 GB und höher erhalten werden. Somit kann man sich in der ersten Preview auf die Grundeinstellungen konzentrieren und auf diverse Fehlermeldungen, von denen es in der Feedback App so einige gibt reagieren.

Danach werden dann die grösseren Geräte folgen. Also sind wir, die die erste Preview nutzen, die Versuchskaninchen für alle anderen Windows Phone Nutzer.

Quelle: GabeAul
Warum bekamen erst die kleinen Lumias die Windows 10 Mobile Preview?
zurück zur Startseite

3 Kommentare zu “Warum bekamen erst die kleinen Lumias die Windows 10 Mobile Preview?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

   

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder