Android 5.1 kommt bald

android 5.1 google tweetDerzeit verdichten sich die Hinweise auf einen baldigen Release von Android 5.1 – an erste Low-End-Geräte mit Googles Referenzdesign wird die neue Version sogar schon verteilt. Daher richten sich die Optimierungen wahrscheinlich auch eher an Nutzer mit leistungsschwächeren Geräten.

Zudem hat Google über den offiziellen Twitter-Account bereits ein Bild eines neuen Smartphones für den indonesischen Markt veröffentlicht. Darauf zu sehen: Die Uhrzeit ‘5:10’. Normalerweise wird in den Pressebildern immer die jeweilige Versionsnummer als Uhrzeit versteckt. Und auch Android Police konnte schon ein paar Seitenaufrufe von Geräten mit Android 5.1 verzeichnen. Alles deutet also auf einen baldigen Release hin.

nexus2cee_wm_android-5_1-lollipop

Genaue Informationen zu den Neuerungen oder bestimmten Features von Android 5.1 sind bisher noch nicht bekannt geworden. Anfangs dürften wahrscheinlich sowieso nur die Besitzer der aktuellen Nexus-Geräte in den Genuss der neuen Version kommen. Lollipop hat es ja bisher nur auf 1,6 Prozent der Geräte geschafft.

 

Android 5.1 kommt bald
zurück zur Startseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

   

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder