Alte MS-DOS Spiele online spielen

MS-DOS-Logo

Gute Nachricht für alle Retrofans: die Internetseite archive.org hat fast 2.400 Computerspiele für MS-DOS als online Versionen veröffentlicht. Um Spiele aus der 80ern und 90ern zu spielen braucht man nun unter neueren Windows- und Linuxsystemen kein Hantieren mehr mit der DOSBox, wie es bis vor kurzem noch war. (In Wirklichkeit nutzt aber archive.org auch nichts anderes als eine Onlineversion davon) Der Veröffentlichung vorausgegangen war bereits die Onlineumsetzung alter Arcadespiele.

Seit ihr erschlagen von der schieren Anzahl der möglichen Spiele? Versucht doch mal die Spiele, die ich als Kind gern auf dem PC meiner großen Schwester gespielt habe:

  • Prince of Persia – Achtung sehr schwer, da kein Speichern möglich ist und man ein Zeitlimit hat. Hab ich selbst nie durchgespielt ;)
  • Tetris – Klassiker..
  • Sid Meier’s Railroad Tycoon – Eine Wirtschaftssimulation des legendären Gamedesigners.
  • Pac-Man – Siehe Tetris
  • Commander Keen 5 – Stellvertretend für die ganze Reihe. Wohl das Spiel, dass ich am häufigsten gespielt habe.

Tja, was sind oder waren eure alten Lieblingsspiele?

PS: Viel Spaß bei Zocken^^

Alte MS-DOS Spiele online spielen
zurück zur Startseite

Ein Kommentar zu “Alte MS-DOS Spiele online spielen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

   

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder