Windows 10 Build 9901 Auch der Audiorecorder wurde überarbeitet

sound-recorder-windows-10-2Vor kurzem hatten wir berichtet, dass Microsoft den alten Taschenrechner gegen einen neuen, in Form einer App ausgetauscht hat. Ich muss gestehen mir gefällt er gut, auch wenn er unwahrscheinlich gross auf dem Desktop erscheint.
Heute berichtet ithome.com über den Soundrecorder, was mich neugierig gemacht hat und ich gleich einmal ein wenig gestöbert hab. Der neue Soundrecorder, oder im deutschen Audiorecorder ist schon in der Startliste enthalten, mir aber bisher noch gar nicht so aufgefallen.
Gibt man in die Suche vom Startmenü Soundrecorder ein, so erhält man gleich zwei Treffer.

sound-recorder-windows-10-1Denn der seit Anno dunnemals eingebaute Soundrecorder ist in der Build 9901 auch noch enthalten.

sound-recorder-windows-10-3Aber zurück zum neuen Audiorecorder. Der enthält nicht nur eine Aufnahmefunktion wie wir es bisher kennen, sondern auch eine Editierfunktion mit zurechtschneiden und auch eine „Teilen“ Funktion. Je nachdem welche Apps installiert sind bekommt man dann eine Auswahl die Audiodatei zu versenden oder zu sharen wie es heute so schön heisst.

Damit haben wir neben dem Audiorecorder, der neuen Foto-App, die auch mit Editier-Funktionen daher kommt, und der neuen Camera (Beta) App nun auch den Soundrecorder.

Kleines PS zum Taschenrechner: Denn kann man nicht nur über calculator.exe starten, sondern auch über Win + R calculator://

Hier noch ein paar Bilder vom Soundrecorder. Mal sehen ob euch diese Neuerung auch gefällt.

sound-recorder-windows-10-4

sound-recorder-windows-10-5

sound-recorder-windows-10-6

(via)

Windows 10 Build 9901 Auch der Audiorecorder wurde überarbeitet
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

4 Kommentare zu “Windows 10 Build 9901 Auch der Audiorecorder wurde überarbeitet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.