Microsoft muss nicht mehr mit der Browserauswahl nerven

browserauswahlNa was für eine freudige Nachricht. Microsoft ist nicht mehr verpflichtet, die Browserauswahl und damit die alternativen Browser anzubieten.
Damit entfällt die KB976002, die uns ab und an in den Windows Updates entgegengekommen ist.
Und so schnell konnte man gar nicht schauen, war sie auch schon installiert. Für die Windows 7 / 8.1 Benutzer gab es aber bei uns immer eine Anleitung um die Browserauswahl wieder loszuwerden und die KB976002 zu deinstallieren.
Da die Dominanz des Internet Explorers in der letzten Zeit nicht mehr so ausgeprägt ist, verzichtet die EU-Kommission nun auf die Auflage.

Kann man nur sagen, Zeit wirds. Aber die Mühlen der Bürokratie mahlen eben wie immer langsam.
Die Verpflichtung für die Browserauswahl war von Anfang an auf 5 Jahre festgelegt. Die Zeit ist jetzt einfach um. Danke an Andreas.

[stextbox id=”zitat”]

Microsoft hat das Browserauswahl-Update gemäß einer Entscheidung der EU-Kommission im Dezember 2009 bereitgestellt. Die durch diese Entscheidung auferlegten Verpflichtungen sind nicht mehr gültig. Neuen Benutzern wird daher das Browserauswahl-Update nicht mehr bereitgestellt.

[/stextbox]

Quelle: windows.microsoft.com

Microsoft muss nicht mehr mit der Browserauswahl nerven
zurück zur Startseite

7 Kommentare zu “Microsoft muss nicht mehr mit der Browserauswahl nerven

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

   

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder