Windows 10 mit Aero: Ja oder nein?

windows-10-aero-ja-oder-neinDa heizt Gabriel Aul mal wieder eine Debatte an, die immer mal wieder Gerüchteweise über Windows 10 verbreitet wurde.
Kommt Windows 10 doch noch mit Aero? Gabriel Aul antwortet eine Twitterfrage mit “There are some popular suggestions on aero/transparency in the Feedback app. Go ‘ me too’ your faves.” Also könnte es durchaus sein, dass Microsoft auch in dieser Frage auf die Feedback-Benutzer hört. Denn je mehr dort mit voten, desto wahrscheinlicher kann es sein, dass Microsoft auch Aero wieder einsetzt.

Nun fragt man sich sicherlich, braucht man noch Aero? Ich persönlich hab es in Windows 8.1 noch mit Aero Glass realisiert und möchte eigentlich nicht darauf verzichten.
Aber durch das herumspielen in den verschiedenen Windows 10 Builds, jetzt aktuell in der 9901, hab ich meine Zweifel, ob ich dort noch Aero einsetzen werde.
windows-10-transparenzAber wenn man in der Windows 10 Build 9901 einmal herumstöbert, stellt man fest, dass Microsoft die Transparenz noch nicht komplett aus dem Programm geschmissen hat.
Im Gegenteil. Im Center für erleichterte Bedienung findet man noch Transparenz-Einstellungen.
Also wie immer, die Hoffnung stirbt zuletzt, egal ob man Aero nun haben möchte oder nicht. Und wenn, dann soll Microsoft es optional einbauen und dem Benutzer die Möglichkeit geben, SEIN Windows so einzurichten, wie er / sie es gerne möchte.
Quelle: witter.com/GabeAul

(via)

Wer Aero Glass in Windows 10 installieren möchte, sollte sich in unserem Wiki informieren:
Windows 10 Theme Styles installieren und andere Tipps und Tricks Abschnitt: Aero AeroGlass für Windows 10

Auch interessant:
Ihr sucht weitere Tipps, Tricks und Tutorials für Windows 10? Dann schaut in unserem Wiki vorbei, bzw. speichert die Seite als Favoriten:
Portal Windows 10 Deskmodder-Wiki
Ihr habt Fragen zu Windows 10? Dann ab in unser Forum. Auch Gäste dürfen fragen stellen oder natürlich auch beantworten
Windows 10 Deskmodder-Forum

Windows 10 mit Aero: Ja oder nein?
zurück zur Startseite

16 Kommentare zu “Windows 10 mit Aero: Ja oder nein?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

   

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder