YouTube bald mit GIF-Export für die Videos

gif[2]In den sozialen Netzwerken oder in Foren laufen einem animierte GIFs mit teils fragwürdigen Inhalten immer häufiger über den Weg. Dabei wurden auch immer wieder Ausschnitte von Videos auf Plattformen wie YouTube verwendet und in GIFs mithilfe von Drittanbietersoftware umgewandelt.

Google will den Nutzern in Zukunft aber wohl direkt über das Teilen-Menü eine solche Möglichkeit geben. Hier können die Nutzer dann eine bestimmte Sequenz aus dem Video auswählen sowie zwei Textzeilen zur Beschriftung eingeben und entweder direkt verlinken oder als iframe einbinden. Aktuell funktioniert das zwar nur bei einigen Kanälen – man kann aber mit einer kompletten Verfügbarkeit in der nächsten Zeit rechnen.

youtube gif

 

Quelle: Blogtogo

YouTube bald mit GIF-Export für die Videos
zurück zur Startseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

   

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder