Cortana in den internen Windows 10 Previews gesichtet

start kontextmenü windows 10Aktuell machen mehrere angebliche Bildschirmfotos von Cortana in der Taskleiste von Windows 10 (Build 989x) die Runde. Während ich vom ersten Screenshot in schlechter Qualität noch nicht überzeugt war, gibt es jetzt eine deutlich besserer Aufnahme.

In der Taskleiste ist ein neues Icon sichtbar und im Fenster gibt es ein Eingabefeld mit Mikrofon. Damit scheint Microsoft die normale Suche mit Cortana zu bündeln.

cortana windows 10

 

 

In Build 9888 hat Microsoft an dieser Stelle allerdings noch ein eine ganz andere Richtung entwickelt. Das uns exklusiv vorliegende Foto aus Build 9888 von Mitte November zeigt einen neuartigen Suchen-Dialog, der sich nach einem Klick auf die Lupe oder das neue Suchfeld öffnet. Dabei unterscheidet die Suche ganz klar zwischen externen Inhalten und Inhalten vom eigenen Rechner. Möglicherweise handelt es sich dabei auch nur um einen Ersatz, sofern Cortana nicht verfügbar ist.

windows 10 suche cortana

Cortana in den internen Windows 10 Previews gesichtet
zurück zur Startseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

   

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder