KB3011780 Kritisches Sicherheitsupdate heute von Microsoft ausserhalb des Patchdays

kategorie-windowsMicrosoft hat heute bekanntgegeben, dass sie heute außerplanmäßig eine kritische Sicherheitslücke patchen wollen, die alle Windows Versionen betrifft. Auch die Previews von Windows 10 sind davon betroffen. [Update] Unter den optionalen Updates befindet sich auch die KB3000850 Update Rollup November für Windows 8.1 Für Windows RT ist dieser Patch nicht anwendbar.
Mit dem Patch MS14-068 werden Erhöhung von Berechtigungen im System vorgenommen.
Wer also sein Windows Update nicht auf automatisch stehen hat, sollte heute im laufe des Abends ab 19.00 Uhr Windows Update mal durchlaufen lassen. Das Microsoft so ein Patch ausser der Reihe anbietet bedeutet schon, dass es sich hier wirklich um eine sehr kritische Lücke handeln muss.

Wenn der Patch Online ist, werden wir den Link natürlich nachreichen.

Quelle: technet.microsoft.com

KB3011780 Kritisches Sicherheitsupdate heute von Microsoft ausserhalb des Patchdays
Artikel teilen
Über den Autor
ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

3 Kommentare zu “KB3011780 Kritisches Sicherheitsupdate heute von Microsoft ausserhalb des Patchdays

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.