CortanaUI die Suchfunktion in Windows 10 Build 9879

cortanauiNicht nur in den zPC settings, also den Beta PC Einstellungen in denen Microsoft noch herum experimentiert ist Cortana schon ein wenig enthalten, sondern auch die App CortanaUI.
CortanaUI selber lässt sich noch nicht starten und verweist auf den Windows Store. Dort wird man aber nicht fündig.

Aber wenn man im Startmenü etwas sucht und auf „Weitere Ergebnisse“ klickt oder direkt über die Lupe (Suchfunktion) in der Taskleiste etwas sucht, dann öffnet sich wie gewohnt die Bing-Suche.
Hier aber im Fenster mit der Überschrift CortanaUI. Und wie man in der Taskleiste erkennen kann noch ohne Icon.

Also ein weiteres Zeichen, dass wir Cortana in Windows 10 begrüssen können. Schade nur, dass wir noch bis Anfang 2015 warten müssen, um zu schauen wie es mit Cortana in Windows 10 weitergeht. Dann vielleicht schon mit einer sprach-gesteuerten Suchfunktion?

Auch interessant:
Ihr sucht weitere Tipps, Tricks und Tutorials für Windows 10? Dann schaut in unserem Wiki vorbei, bzw. speichert die Seite als Favoriten:
Portal Windows 10 Deskmodder-Wiki
Ihr habt Fragen zu Windows 10? Dann ab in unser Forum. Auch Gäste dürfen fragen stellen oder natürlich auch beantworten
Windows 10 Deskmodder-Forum

CortanaUI die Suchfunktion in Windows 10 Build 9879
Artikel teilen
Über den Autor
ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.