Nexus 9 – Google stellt sein neues Tablet offiziell vor

Nexus9Neben dem “kleinen” Nexus 6 Smartphone wurde auch das lang ersehnte, neue Tablet in Form des Nexus 9 vorgestellt, welches aus dem Hause HTC kommt. Gespannt war man, was HTC hier liefern kann. Denn von HTC selbst gab es schon lange kein Tablet mehr. In insgesamt 3 Ausführungen wird das Nexus 9 kommen. So werden 2 Versionen mit Wlan only ausgestattet sein – hier hat man dann die Wahl zwischen 16 GB  und 32 GB internem Speicher. Version 3 bietet zusätzlich LTE und kommt mit 32 GB internem Speicher.

Ausgestattet ist das Nexus 9 mit einem 8,9 Zoll großem QHD-Display mit 2048 x 1536 Pixeln und bietet das 4:3 Format. Angetrieben wird es vom Nvidia Tegra K1 Chip mit 2,3 GHz je Kern und 64-Bit Unterstützung. Mich freut es, dass Google endlich einmal wieder auf Nvidia setzt. Unterstützt wird der Chip von 2 GB RAM.

Die Rückseitenkamera löst mit 8 MP und die Frontkamera mit 1,6 MP auf. Für ausreichend Durchhaltevermögen soll der verbaute 6700 mAh Akku sorgen. Die Gehäuseseiten sind in gebürstetem Aluminium gehalten. Die Rückseite soll besonders griffig sein. Die Abmessungen betragen 153,68 × 228,25 × 7,95 mm und das Gewicht beträgt 436 Gramm für die LTE- und 425 Gramm für die WLAN-Version. In den Farben Weiß, Schwarz und Sand soll das Nexus 9 erhältlich sein.

N9-grid1-l

Ab dem 17.Okober startet der Vorverkauf . Wenn man nicht im Play Store verbestellen will gibts noch die Möglichkeiten bei Amazon, Media Markt, Saturn und Otto. Die 16 GB WLAN-Version kostet 399,- Euro und die 32 GB-Version 489,- Euro, Wer die LTE-Version mit 32 GB bevorzugt, muss 569,- Euro hinblättern.

Zusätzliches Highlight für das Nexus 9 ist das speziell für dieses Gerät entwickelte Tastatur-Cover.

N9-keyboardlow-1600

Weitere Informationen findet ihr auf der Produktseite bei Google.

Nexus 9 – Google stellt sein neues Tablet offiziell vor
zurück zur Startseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

   

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder