Gerücht: Windows (Phone) 9 Preview könnte im Januar 2015 erscheinen

kategorie-windows-geruecht2Da ist die Windows Phone 8.1 Update 1 noch nicht einmal fertig, das Windows Phone 8.1 GDR2 Update 2 ist spekulativ für den Oktober angekündigt, da kommt schon die Meldung über die erste Windows (Phone) 9 Preview für den Januar 2015.

So wird, wie schon vorhergesagt, das Windows RT (ARM) und Windows Phone dann in eine Version gesteckt werden. Mit der Windows Phone 9 Preview wird es dann je nach Gerät zwei Fenster nebeneinander geben (Split-Screen Multitasking).

Das Update auf die Windows Phone 9 soll für alle Versionen kommen, die schon Windows Phone 8 auf dem Gerät installiert haben.
Aber wie schon bei Windows selber, wird dann hier die Displaygrösse entscheiden, welche (neuen)Features einsetzbar sind und welche nicht.

Das Gerücht selber ist in der Theorie eigentlich kein Gerücht. Denn das Windows (Phone) 9 ist für das Frühjahr nächsten Jahres angekündigt worden.

Quelle: npu.com

Gerücht: Windows (Phone) 9 Preview könnte im Januar 2015 erscheinen
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.