Microsoft teasert Windows 10 an – erste Leaks in Kürze?

Windows-9-Teaser-Logo-Weibo-1409647347-0-0[1]Windows 9 = Windows 10 Eigentlich erscheint die erste öffentliche Testversion von der kommenden Windows-Version erst in ein paar Wochen. Microsoft China hat über den offiziellen Weibo-Account (Twitter-Pendant in China) jetzt aber schon einmal den Namen verraten und eine ironische Anspielung auf das kommende Startmenü gemacht.

Entgegen vieler Meinungen denke ich nicht, dass der Beitrag samt Bild (links) versehentlich veröffentlicht wurde – ein solches Posting muss schließlich auch vorher vorbereitet (Teaser-Bild erstellen) werden. Weil Microsoft in China aktuell sowieso negativ in den Schlagzeilen ist, eignet sich eine Veröffentlichung dort wegen der erhöhten Aufmerksamkeit doch besonders gut. Zu guter Letzt ist der Beitrag mittlerweile gelöscht, um ein Mysterium zu schaffen. Kluger Schachzug, Microsoft!

 

[stextbox id=“zitat“]Microsoft China auf dem offiziellen Weibo-Account:

Microsoft’s latest OS Windows 9 is coming soon, do you think the start menu at the left bottom will make a come back?[/stextbox]

 

Darüber hinaus werden frühe Builds von Windows 9 bereits an verschiedene Partner verteilt. Allerdings sind dort einzelne Features deaktiviert beziehungsweise ausgebaut, damit bei den sehr wahrscheinlichen Leaks nicht gleich jeder über alles beschied weiß. Bei weiteren Informationen zu diesem Thema werden wir natürlich berichten.

 

 

Quellen: Neowin, TheVerge

Microsoft teasert Windows 10 an – erste Leaks in Kürze?
Artikel teilen
Über den Autor
ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.