Windows Phone 8.1 Update: Ordner im Startscreen mit Icons und Text

windows-phone-startscreen-ordner-mit-icon-im-textMit dem Windows Phone Update (1) hat Microsoft dem Startscreen nun auch die Möglichkeit bereitgestellt, Ordner zu erstellen, indem man dann seine Apps sortieren kann. Apps werden einfach übereinander gezogen und damit wird automatisch ein Ordner erstellt. Öffnet man den Ordner und drückt auf die Linie, kann man dem Ordner auch einen passenden Namen vergeben.
Alle Neuerungen zum Windows Phone 8.1 Update (1) könnt ihr hier nachlesen.
Microsoft veröffentlicht die Neuigkeiten zum Windows Phone Update
Mit einem kleinen Trick, kann man dem Ordner auch ein Icon hinzufügen. Und so geht es:

windows-phone-startscreen-ordner-mit-icon-im-text-1Einfach Office (Word), oder die Mail-App öffnen. Einen Text schreiben und auf die Smilies drücken. Dort habt ihr eine Auswahl an verschiedenen Icons, die euch sonst auch beim tippen in der Leiste der gefundenen Wörter begegnen. Wie zum Beispiel wenn ihr Pizza schreibt, erscheint auch das Icon Pizza.

Nun ganz einfach das von euch ausgewählte Icon kopieren und zurück zum Startscreen gehen.
Im Ordner auf die Leiste für den Namen etwas länger drücken und das Icon nun einfügen.
Jetzt noch einen Namen vergeben, fertig.
Angezeigt in der Ansicht wird der Name und das Icon natürlich nur bei grossen Ordnern. Nicht wenn sie als klein eingestellt werden. Dann erscheinen sie nur im ausgeklappten Zustand.

Viel spass beim basteln.

(via)

Windows Phone 8.1 Update: Ordner im Startscreen mit Icons und Text
zurück zur Startseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

   

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder