Dünn, dünner, Gionee: Smartphone nur 5 mm dick

duennste-smartphone-5-millimeterAlles muss leichter, schmaler und schneller werden.
Xolo hat das leichteste Smartphone mit nur 100 Gramm vorgestellt und Gionee hat das dünnste Handy mit 5,5 Millimetern (Elife S5.5 ). Und nun kommt diese chinesische Firma und präsentiert ein noch dünneres Smartphone mit gerade einmal 5 Millimeter.
Engadget berichtet, dass das Handy mit dem Codenamen GN9005 die chinesische Zertifizierungsstelle TENAA passiert hat und damit sicherlich bald auf dem Markt erscheinen wird. Ob auch ausserhalb von China steht natürlich noch nicht fest.

Die Daten zum Smartphone:
4,8 Zoll Display mit 720p AMOLED Display
CPU 1,2 GHz Quadcore
Ram 1 GB
Speicher 16 GB
Kamera 16 MP hinten 5 MP vorne
Batterie 2.050 mAh
Betriebssystem Android

Wenn man das so liest, ein Smartphone, welches sich im unteren Bereich ansiedelt.

Aber 5 Millimeter? Ich hätte Angst, dass das Ding innerhalb kürzester Zeit zerbricht. Da würde ja nur eine dicke Schutzhülle helfen, um dieses Gefühl loszuwerden.

Quelle: engadget.com

(via)

Dünn, dünner, Gionee: Smartphone nur 5 mm dick
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

Ein Kommentar zu “Dünn, dünner, Gionee: Smartphone nur 5 mm dick

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.