Nvidia Shield Tablet & Shield Controller geleakt

NVIDIA-SHIELD-Tablet-8Gestern hatten wir euch bereits ein erstes Bild vom kommenden Nvidia Shield Tablet gezeigt – nun gibts Nachschlag. Denn neben weiteren Bildern des Tablets wurden die Spezifikationen sowie der separat erhältliche Shield Controller im Netz geleakt. Laut den Informationen soll das Tablet im Juli in den USA verfügbar sein und ab dem 14. August nach Europa kommen.

Ausgestattet ist das Tablet mit einem 8 Zoll FullHD-Display und einer Auflösung von 1920 x 1200 Pixeln. Angetrieben wird das Tablet vom Nvidia Tegra K1-Prozessor  und 2 GB RAM im Shield Tablet verbaut. Mit 16 oder 32 GB internem Speicher gibt es das Gerät, welcher per MicroSD-Karte erweitert werden kann. Ebenso soll ein Stylus dabei sein.

Ebenfalls soll es ein Wlan only sowie ein WLAN/ LTE Modell geben. Der Shield Controller kommt als Wireless Controller und wird separat erhältlich sein. Das Tablet soll bei der kleinsten Version (16 GB, Wlan only) für 299,- Dollar und der Controller für 59,- Dollar erhältlich sein.

Preislich finde ich das Gerät gut positioniert und es wird bestimmt seine Abnehmer finden. Gespannt muss man abwarten, welche Software-Highlights Nvidia noch mitliefert.

NVIDIA-SHIELD-Tablet-9

NVIDIA-SHIELD-Tablet-1

NVIDIA-SHIELD-Tablet-2

NVIDIA-SHIELD-Tablet-3

NVIDIA-SHIELD-Tablet-5

NVIDIA-SHIELD-Tablet-4

NVIDIA-SHIELD-Tablet-6

NVIDIA-SHIELD-Tablet-11

NVIDIA-SHIELD-Tablet-10

[via, Quelle]

Nvidia Shield Tablet & Shield Controller geleakt
zurück zur Startseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

   

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder