Google: Mobile Suche warnt vor nicht kompatiblen Webseiten

chrome-browser-resources-local_ntp-images-2x-ntp_google_logoKurz und knapp festgehalten. Google hat seiner Suchmaschine für mobile Geräte eine kleine aber feine Neuerung spendiert.

Wer kennt es nicht – man ruft auf dem Smartphone oder Tablet eine Webseite auf, doch diese wird gar nicht oder unvollständig angezeigt.

Grund ist oftmals, dass diese Seiten nicht für mobile Geräte optimiert worden sind.

In der mobilen Suche von Google wird jetzt angezeigt, wenn es sich um eine solche inkompatible Seite handelt. So hat man also direkt den Hinweis darauf, dass beim Aufruf Fehler kommen können. Hier ein Beispiel für eine solche Warnung.

flash-serp-note_1

[via]

Google: Mobile Suche warnt vor nicht kompatiblen Webseiten
zurück zur Startseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

   

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder