Cortana müssen wir bald mit Dr. Cortana ansprechen

cortana-akademische-suche

Gestern gab es noch eine Neuigkeit. Die akademische Suchmaschine von Microsoft academic.research.microsoft.com wird demnächst an Bing angeschlossen.
Cortana hat nicht nur bei der WM bewiesen, dass sie die Ergebnisse gut vorhersagen kann. Sie ist auch im normalen Leben praktisch. Denn man muss nicht nach Ergebnissen erst die Wörter tippen und suchen. Das funktioniert ganz einfach über die Spracheingabe. Cortana bietet einem dann die besten Suchergebnisse an. Mit dem Zusammenschluss der akademischen Suche und den Bing-Suchergebnissen erhält auch Cortana eine noch bessere Anbindung.
Hiervon sollen vor allem Forscher und andere Berufe profitieren können. Aber auch wir “Normalos” werden sicherlich davon profitieren.

[stextbox id=”zitat”]

“By growing Microsoft Academic Search from a research effort to production,” Wang says, “our goal is to make Bing-powered Cortana the best personal research assistant for our users while augmenting the previous site as Microsoft Research’s social and outreach portal for the research community.”

[/stextbox]

Wenn dann, wie vermutet Cortana auch auf dem Desktop landet, wird das Ganze schon eine interessante Geschichte. Dazu gibt es im übrigen noch ein Gerücht.

In Windows 9 soll die Taskleiste als Multizentrale ausgebaut werden und auch für Cortana, Apps und den üblichen Icons nicht nur statisch dargestellt werden, sondern die Taskleiste soll dynamischen Inhalt bekommen.
Wir kennen ja schon den Media Player den man aus der Taskleiste heraus bedienen kann. Und nach diesem Prinzip sollen dann Zugriffe auf Chats von Skype direkt in der Taskleiste möglich sein, bzw. Cortana kann über die Taskleiste direkt bedient werden.

Wenn es so kommen sollte, auf jeden Fall eine Aufwertung der guten alten Taskleiste.

Die ganze Info zu Cortana: blogs.technet.com/b/inside_microsoft_research/

Cortana müssen wir bald mit Dr. Cortana ansprechen
zurück zur Startseite

4 Kommentare zu “Cortana müssen wir bald mit Dr. Cortana ansprechen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

   

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder