Kommt dieses Jahr noch ein Samsung Smartphone mit einem Intel Atom?

Samsung-LogoKoreas DDaily berichtet, dass Samsung noch dieses Jahr ein Smartphone mit einem Intel Atom Z3500 (Moorefield) auf den Markt bringen will. Die CPU soll mit 1,7 GHz getaktet sein und bis 2,3 GHz unter Volllast laufen. Weiterhin soll ein 3G und LTE-Modem von Intel verbaut werden.
Von Samsungs Seite her nichts besonderes. Für Intel hingegen, ein grosser Schritt, um im stark umkämpften mobilen CPU-Markt Anteile zu gewinnen. Denn hier sieht es ähnlich aus wie auf dem Segment der Such-Giganten.

Spitzenreiter ist bei den mobilen CPUs natürlich Qualcomm mit 64%, Dann folgt MediaTek mit 12% und erst dann folgt Intel mit 8%.

Wie DDaily berichtet, soll Intel mit dieser CPU kaum einen Pfennig verdienen, um gegen die ARM-Chips bestehen zu können. Der Preis soll bei 7,-$ pro Einheit liegen. Aber diese Spielchen kennen wir ja schon zur Genüge, um Marktanteile zu gewinnen. (Microsoft und Windows Phone bzw. Windows für Geräte unter 9 Zoll kostenlos an OEMs).

Intel selber arbeitet ja schon eine ganze Weile mit Samsung zusammen. Zum Beispiel das Samsung Z Phablet wird mit einer Intel CPU ausgestattet sein.
Intel selber wollte sich zu dem Gerücht: Intel CPU in einem Samsung Smartphone nicht äussern und Samsung reagierte bisher nicht auf eine Anfrage.

Es wird spannend für Intel.

(via)

Kommt dieses Jahr noch ein Samsung Smartphone mit einem Intel Atom?
zurück zur Startseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder