[Computex 2014] Corning zeigt Gorilla Glass mit Anti-reflektierender Oberfläche

Corning-AR-Coating-demo-2Die meisten von uns kennen ja das Problem bei Smartphones und Tablets im Außeneinsatz als auch im Innenbereich. Das Display spiegelt bei Sonneneinstrahlung oder bei direktem Licheinfall und um etwas vernünftig sehen zu können, muss das Gerät schon eine hohe Helligkeit mitbringen. Grundsätzlich ist ein spiegelndes Display oftmals als störend empfunden worden und auch Corning hat dieses erkannt. Auf der Computex hat man dort nun einmal Gorilla Glass mit anti-reflektierender Oberfläche gezeigt.

Fast vollständig soll damit dem spiegelnden Effekt der Displays entgegengewirkt werden können. Um dieses zu erreichen wird auf das bisherige Glas einfach auf beiden Seiten eine Beschichtung aufgetragen.

Ob Hersteller auf diese Beschichtung in Zukunft setzen werden, ist noch nicht bekannt. Wünschenswert wäre es, denn auch eine extrem hohe Helligkeit ist nicht die patentlösung.

Corning selbst gibt auch noch an, dass Farben und auch Kontrast trotz der Beschichtung nicht negativ beeinflusst werden sollen.

[via]

[Computex 2014] Corning zeigt Gorilla Glass mit Anti-reflektierender Oberfläche
zurück zur Startseite

2 Kommentare zu “[Computex 2014] Corning zeigt Gorilla Glass mit Anti-reflektierender Oberfläche

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

   

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder