Windows 7 hat im Mai eine Monopolstellung erreicht

statistik-maiStatistiken sind immer so eine Sache, das wissen wir wohl alle. Interessant an den Angaben von netmarketshare.com ist aber, dass Windows 7 nun mit 50,06% eine “Monopolstellung” unter den Betriebssystemen hat.

Interessant an den Zahlen von Windows XP ist, dass XP gegenüber Juli 2013 ca. 12% eingebüßt hat (von 37,19% auf 25,27%). Und genau diese 12% wurden fast gleichmässig unter Windows 7 und Windows 8.1 aufgeteilt. Selbst Windows 8.0 hat seinen Anteil gegenüber April 2014 nur minimal von 6.39% auf 6,29% verringert. Alle Ermutigungen seitens Microsoft haben also nicht wirklich gefruchtet.
(Quelle)

Mit unseren statistischen Zahlen ist das natürlich nicht vergleichbar. Dafür sind wir wohl zu Windows ( und Phone) 8.x “lastig”. Wir haben alleine mit Windows 8.1 einen Anteil von ca. 44%. Erst dann kommt Windows 7 mit 26% und Windows 8.0 immer noch mit fast 10%. Windows XP spielt bei uns so gut wie keine Rolle mehr. Mit 2% liegt XP bei uns weit hinten. Linux und MacOSX teilen sich einen Platz mit je 7%.

Ich frage mich nur, warum so viele immer noch mit Windows 8.0 unterwegs sind. Alleine an den Update-Problemen kann es doch nicht mehr liegen, oder?

Windows 7 hat im Mai eine Monopolstellung erreicht
zurück zur Startseite

5 Kommentare zu “Windows 7 hat im Mai eine Monopolstellung erreicht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder