Erste Bilder & Spezifikationen zum kommenden „LG G Pad 7.0“ aufgetaucht

c_Medpi-Humanoid-FrAndroid-DSC02693-630x354Heute Abend um 19:00 Uhr wird uns LG u.a. auch per Livestream das neue LG G3 Smartphone-Flaggschiff aus eigenem Hause präsentieren. Zusätzlich wurde ja auch bekannt, dass wir in diesem Jahr mit dem LG G Pad 7.0, G Pad 8.0 und G Pad 10.1 noch 3 neue Tablets sehen werden. Nun tauchen erste Bilder und Spezifikationen zum LG G Pad 7.0 im Netz auf.

So soll das7 Zoll große Display mit einer Auflösung von 1280 x 800 Pixel kommen. Angetrieben soll das G Pad 7.0 von einem Snapdragon 400 Quad-Core-Prozessor mit 1.2 GHz und 1 GB RAM werden. Der interne Speicher soll 8 GB betragen, welcher aber per MicroSD-Karte erweiterbar sein wird. Die Rückseitenkamera soll mit 3 MP und die Frontkamera mit 1.3 MP auflösen.

Die Rückseite selbst soll aus Plastik in Verbindung mit einer Gummimischung bestehen. Hier finden die Stereo-Lautsprecher Platz. Der Akku soll 4.000 mAh bieten. Android 4.4 soll vorinstalliert sein.

Gerade im Bereich der Auflösung des Displays hätte ich mir doch mehr erwartet und grundsätzlich zeugt die Ausstattung eher von einem Mittelklasse-Tablet. Preislich dürfte es wohl atraktiv werden, doch bin ich gespannt, ob LG bei den größeren Tablets auch an Hardware ne Schippe drauflegt.

[via, Quelle]

Erste Bilder & Spezifikationen zum kommenden „LG G Pad 7.0“ aufgetaucht
Artikel teilen
Über den Autor
ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.