Samsung Galaxy Gear mit Tizen als Preview im Video

galaxy_gear-tizenSamsung und seine Galaxy Gear ist uns ein Begriff. Eine der ersten zusätzlichen „Uhren“ (Smartwatches) zum Smartphone mit dem Android Betriebssystem.

Beim direkten Nachfolger hat Samsung den Namen Galaxy aus dem Produkt streichen und eine neue Gear 2 und Gear 2 Neo in den Handel gebracht. Warum der Name Galaxy gestrichen wurde? Ganz einfach. Die Gear 2 und Gear 2 Neo basieren nicht mehr auf Android, sondern auf dem eigenen Betriebssystem Tizen.

Nun soll aber auch die erste Generation der Smartwatch von Samsung ebendieses Betriebssystem erhalten.

Tizen bringt eine Menge an neuen Funktionen und Features. (Wäre ja auch schlimm wenn nicht).
Beispielsweise kann man die Schriftart verändern, der Hintergrund lässt sich ändern.
Die Doppeltipp-Funktion wurde erweitert gegenüber Android und noch vieles mehr.

Wann das Update für die Galaxy Gear erscheint, steht noch nicht fest. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass Samsung das eigene Tizen schnell unter die Leute bringen wird.

Es scheint wirklich ein Hype zu sein, oder die Firmen wollen daraus ein Hype machen. Denn was in letzter Zeit an neuen „Uhren“ so auf den Markt kommt, ist schon verrückt.
Mike, hatte vorhin ja gerade über die Motorola 360 berichtet.

Aber schaut euch das Video einmal an.

Quelle: sammobile.com

Samsung Galaxy Gear mit Tizen als Preview im Video
Artikel teilen
Über den Autor
ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.