Microsoft Office für das iPad und der scheinbare Erfolg

kategorien-iosDie mobile Version von Office wurde auf dem iPad seit Ende März insgesamt 27 Millionen Mal heruntergeladen. Nach einer genauen Analyse ist diese gewaltige Zahl für Microsoft aber nichts wert und der Erfolg der iPad-Version von Office sogar offen infrage zu stellen. Schließlich bezieht sich die von den Redmondern im Rahmen einer Keynote auf der TechEd Conference genannte Zahl nur auf die Downloads. Die Menge der tatsächlich aktiven Nutzer dürfte aufgrund des stark begrenzten Funktionsumfangs deutlich darunter liegen. Schließlich lassen sich ohne Office-365-Abo keine Dokumente erstellen oder bearbeiten – lediglich betrachten.

Außerdem gibt es Office für das iPad nicht als Komplettpaket: Um also Word, Excel und PowerPoint auf sein Gerät zu laden, sind insgesamt drei getrennte Downloads pro Nutzer nötig. Damit wären die einzelnen Applikationen bis jetzt nur etwa 9 Millionen Mal heruntergeladen worden. Bei fast 1 Milliarde Geräten mit iOS ist das ein Witz.

Wichtig für Microsoft sind ohnehin nur die abgeschlossenen Office-365-Abos. Wenn diese auch nur annähernd eine solche Größenordnung erreicht hätten, hätte der Softwarekonzern diesen Erfolg sicherlich schon stolz bekanntgemacht.

Quelle: Paul Thurrott

Microsoft Office für das iPad und der scheinbare Erfolg
zurück zur Startseite

Ein Kommentar zu “Microsoft Office für das iPad und der scheinbare Erfolg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

   

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder