Nokia „Treasure Tag Mini“ auf dem Weg

Nokia-Treasure-Tag-Mini-WS-10-2_1Vielleicht erinnert sich noch jemand an den Treasure Tag von Nokia, welcher letztes Jahr vorgestellt wurde. Der 3 x 3 cm kleine Anhänger konnte sich mit eurem Smartphone und Co. verbinden und war zur Ortung des Gegenstandes gedacht, an welchem er befestigt wurde.

Als Anhänger vom Schlüsselbund sollte er z.B. eine Warnung melden, sobald man bei Verlust sich zu weit entfernt hat. Über das Smartphone konnte man dann den Standort ausfindig machen.

Einziges Problem war, dass der Treasure Tag bei uns so gut wie nicht verfügbar war und somit auch fast gänzlich untergegangen ist. Nun kündigt Nokia eine Mini-Version an, welche zwar auch 3 x 3cm groß ist, dafür aber mit 6,2 Gramm nur halb so schwer und mit nur 5,8 mm um fast die Hälfte dünner geworden ist. Auch das Band ist nun flexibler geworden. Auf NFC und einen Lautsprecher verzichtet Nokia.
Zum Preis und der Verfügbarkeit ist aktuell noch nichts bekannt.

Nokia-Treasure-Tag-Mini-WS-10_1

[via]

Nokia „Treasure Tag Mini“ auf dem Weg
Artikel teilen
Über den Autor
ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.