Microsoft ist nun der zweitgrößte Cloud-Service Anbieter

microsoft-platz-zwei-als-cloud-anbieterVor kurzem hatten wir uns noch gewundert, in welche Richtung Microsoft sich nun ausrichtet.
Klar ist seit einiger Zeit: Microsoft wird zum Service-Anbieter. Software ist nur noch na ja nebensächlich.
Jetzt hat Synergy Research Group eine Grafik herausgegeben, die sehr deutlich zeigt, dass Microsoft auf dem Weg ist, einer der grössten zu werden.
Denn jetzt ist Microsoft schon die Nummer 2 hinter Amazon im Bereich Cloud-Service Anbieter.
Selbst IBM, Salesforce und auch Google hat man hinter sich gelassen.

Und 154% Steigerung gegenüber dem ersten Quartal des Vorjahres ist schon eine Menge Holz.

Nicht das ihr jetzt denkt, dass liegt an OneDrive. Nein Microsoft hat ja auch noch Zum Beispiel Azure.
Insgesamt geht es hier um IaaS und PaaS sowie Hybrid-Clouds.

Dieses Wachstum hat Microsoft wohl auch den drastischen Preissenkungen in der letzten Zeit zu verdanken.

(via)

Microsoft ist nun der zweitgrößte Cloud-Service Anbieter
Artikel teilen
Über den Autor
ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

2 Kommentare zu “Microsoft ist nun der zweitgrößte Cloud-Service Anbieter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.