Opera 12.17 veröffentlicht [Update]

opera-bannerGwen hat uns gestern Abend in unserem Opera-Forum informiert, dass Opera eine neue Version, die 12.17 build 1863 (zur Zeit nur für Windows) zum Download bereitgestellt hat.

Leider gibt es aktuell noch keine Informationen über diese neue Version.

Vermutet wird, dass es sich hierbei um ein Sicherheitsupdate handelt. Denn das Opera-Team hat mit der Einführung von Opera 15+ unter Opera 12.x einen Schlussstrich gezogen.

Die neue Version steht entweder über Hilfe / Über Opera oder auf dem FTP für Windows x86 und x64 zur Verfügung.

Download: eo.opera.com/1217/int/

Sollten weitere Infos zur Verfügung stehen, oder die Linux / Mac Versionen auch ein Update erhalten, werde ich den Beitrag aktualisieren.

[Update] Nun gibt es einen Blogeintrag auf blogs.opera.com.

Bei dem Update geht es hauptsächlich um den Autoupdater in der Windows Version. Denn über diesen kann Schadcode eingeschleust werden.

Die Linux- und Mac-Version ist davon nicht betroffen und deshalb gibt es dort auch kein Update.

opera-forumWer Hilfe benötigt, oder Fragen zu Opera 12.x oder 15 + hat, kann gerne bei uns im Opera Forum vorbeischauen.

Das Opera-Forum findet ihr über die Adresse: deskmodder.de/opera

Opera 12.17 veröffentlicht [Update]
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

0 Kommentare zu “Opera 12.17 veröffentlicht [Update]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.