Windows Phone 8.1: Cortana hat nicht nur Clippy als „Easteregg“ intus

cortana-animationen-clippy-windows-phone-8.1Vor einigen Tagen kam ja heraus, dass Cortana bei einer bestimmten Frage die gute alte Büroklammer (Clippy) anzeigt.
Das hat Leon Zandman neugierig gemacht und er ist auf die Suche gegangen, um nachzuschauen, ob noch weitere kleine Animationen in Cortana enthalten sind.
Er hat einiges angestellt um an diese Bilder zu kommen. Über HTML, JavaScript, dem neuen Windows Phone 8.1 Developer SDK und einem guten alten Hex Editor, fand er dann die Animationen unter anderem in der PersonaAssets*.dll und PersonaAssets720x1280.dll
Aber damit will ich euch nicht langweilen.

personaassets720x1280_clippyretired1_10

Dabei fand er auch Opa-Clippy mit Brille. (Ins Bild klicken und dann seht ihr die Animation.)

Ist sicherlich ne Heiden Arbeit gewesen, das alles herauszufinden. Man kennt es ja noch, wenn man Windows dll-Dateien nach Icons durchforstet hat um sie zu ändern.

Das Interessante wird nun in der nächsten Zeit sein, welche Fragen muss man Cortana stellen, damit die Animationen auch sichtbar werden. Die Suche ist eröffnet.

Alle Animationen und den Ablauf der Suche findet ihr auf der Seite von Leon Zandman. Ist schon sehr interessant, wie er vorgegangen ist.

Bilderquelle: Leon Zandman

(via)

Windows Phone 8.1: Cortana hat nicht nur Clippy als „Easteregg“ intus
Artikel teilen
Über den Autor
ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.