Microsoft will mit „Office Mix“ Powerpoint deutlich aufwerten

office_mix_1Gerade in meiner Studienzeit habe ich viel mit PowerPoint aus dem Hause Microsoft gearbeitet und so die ein oder andere Präsentation fertigen können. Trotzdem muss man festhalten, dass sich PowerPoint in den letzten Jahren kaum verändert hat. Mit Office Mix soll sich das nun ändern und interaktive Schulungen ermöglicht werden.

Das auf Microsoft Azure basierende Projekt befindet sich derzeit noch in der geschlossenen Beta-Phase und soll die aktive Einbindung der Zuhörer ermöglichen.

Diese sollen z.B. durch Fragen die Präsentation steuern können bzw. in eine bestimmte Richtung lenken.

Neben Videos oder Audiodateien können auf Quizfragen eingebunden werden. Eine solch erstellte Präsentation wird in der Cloud gespeichert und der entsprechende Link weitergegeben. Hier können dann auch Online-User aktiv am Geschehen teilnehmen.

Mehr dazu findet ihr HIER.

[via]

Microsoft will mit „Office Mix“ Powerpoint deutlich aufwerten
Artikel teilen
Über den Autor
ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.