Sprachassistent „Cortana“ kommt erst 2015

cortanaMit dem Sprachassistent „Cortana“ hat Microsoft in Windows Phone 8.1 einen Konkurrenten zu Siri und Google Now integriert. Ausführlich wurde Cortana auf der BUILD 2014 gestern gezeigt und ein gesonderter Blogbeitrag listet nochmal alles Wichtige auf.

Nun wurde auch bestätigt, dass der Sprachassistent erst 2015 zu uns kommen wird und vorerst nur in den USA zu nutzen ist.

Fraglich ist generell, ob Cortana außerhalb der USA den kompletten Umfang bekommen wird. Somit fehlt uns zumindest unter Windows Phone 8.1 eines der Top-Features.


Sprachassistent „Cortana“ kommt erst 2015
Artikel teilen
Über den Autor
ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.