Smartwatches: Motorola mit klassischem Design, LG mit futuristischem Design

Bildschirmfoto-2014-03-18-um-17_40_36Vor kurzem berichteten wir noch über ein Konzept einer Smartwatch im klassischen Uhrendesign. Nun scheint das zu Lenovo gehörende Motorola dem Wunsch vieler Technikinteressierter nachzukommen. Die Moto 360 kommt nun mit einem kreisförmigen Display daher und sieht einer klassischen Armbanduhr auf den ersten Blick zum Verwechseln ähnlich.

Die Smartwatch nutzt primär den Google-Dienst Now zur Kommunikation mit dem Nutzer und unterstützt auch entsprechende Sprachbefehle (OK, Google). Sie wird im Sommer 2014 – vorerst nur in den USA – in den Handel kommen. Ein Preis steht noch nicht fest.

Der südkoreanische Konkurrent LG wollte Motorola das Feld heute allerdings nicht wehrlos überlassen und präsentierte ebenso eine eigene Smartwatch. Diese erinnert vom Design deutlich stärker die Modelle von Samsung und Sony. Die LG G Watch wurde in enger Zusammenarbeit mit Google entwickelt und wird im zweiten Quartal 2014 erscheinen.

Welches Konzept findest du gelungener? Eher eine unauffällige Smartwatch im klassischen Uhrendesign oder lieber eine quadratische Uhr mit mehr Möglichkeiten?

Motorola Moto 360

Bildschirmfoto-2014-03-18-um-17_40_41

Bildschirmfoto-2014-03-18-um-17_40_27

Bildschirmfoto-2014-03-18-um-17_42_00


 
 
 

LG G Watch

LG-G-Watch-blog-597x735

 

Quelle: Motorola u.a.

Smartwatches: Motorola mit klassischem Design, LG mit futuristischem Design
zurück zur Startseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

   

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder