Synology präsentiert “DS414play”, “DS414j”, “DS414slim” und “DS214air”

logo-synologyAuf der CeBIT hat wie jedes Jahr auch Synology seinen eigenen Stand und dort hat man nun diverse neue NAS Geräte aus der x14 Serie präsentiert, welche sich an Heimandwender sowie mittelständische Unternehmen richten. Aktuell sind die Produkte noch nicht offiziell vorgestellt worden, doch in Hannover kann man diese schon bestaunen. Dabei handelt es sich um die “DS414play”, “DS414j”, “DS414slim” und “DS214air”.

Als größeres Gegenstück zur bereits veröffentlichten DS214play hat Synology die “DS414play” dabei. Platz finden hier somit bis zu 4 Festplatten und das Gerät richtet sich vor Allem an User, welche ihre Mediendateien per Echtzeit-Videotranskodierung an den heimischen TV-Bildschirm streamen wollen. Zum Einsatz kommt hier der dafür bestens geeignete Intel Atom SoC CE5335 mit zwei Kernen und 1,6 GHz, welcher durch satte 1 GB RAM unterstützt wird. Neben 1 x Gigabit-LAN gibt’s zusätzlich 2 x USB 3.0 und 2 x USB 2.0. An Anschlüssen fehlt es somit nicht auch wenn man auf einen Kartenleser und eSATA verzichtet hat.

DS414play

Wer auf 4 Festplatten bei einem NAS setzen will aber eher den Einstiegsbereich fokusiert, der sollte einmal einen Blick auf die neue “DS414j” werfen. Die J-Serie richtet sich an Einsteiger bzw. Heimanwender und bietet eben auch Platz für bis zu 4 Festplatten. Angetrieben wird das NAS von einem Dual-Core Prozessor mit 1,2 GHz und hat 512 MB RAM verbaut. Neben einem Gigabit-LAN Anschluss gibt’s hier aber nur 1 x USB 3.0.

DS414j

Nach langem Warten hat Synology endlich auch eine Neuauflage der in die Jahre gekommenen DS411slim präsentiert. Die “DS414slim” bietet Platz für 4 Festplatten im 2,5 Zoll Format und ist somit deutlich kompakter. Angetrieben wird das NAS vom Marvell Armada 370 mit 1,2 GHz und 512 MB RAM. 2 x Gigabit-LAN Anscvhlüsse sowie 2 x USB 3.0 findet man wieder.

DS411slim

Erstmalig im letzten Jahr hatte Synology mit der DS213air ein NAS präsentiert, welches von Haus aus per WLAN-N funken tut. Nun gibt’s die Neuauflage mit der “DS214air” welche nun WLAN-AC bietet. Eine 1,2 GHz Dual-Core CPU und 512 MB RAM treiben das NAS an. Doch damit nicht genug, denn Synology hat die DS214air auch als Router konfiguriert. Somit bietet das NAS einen WAN-Anschluss und 3 x Gigabit-LAN. Somit ein wirklich interessantes Produkt.

DS214air

Preise sind zu den Geräten noch nicht bekannt. Diese werde ich bei der offiziellen Vorstellung nachliefern. Die DS414slim, DS414j und DS414play sollen im Frühjahr kommen – die DS214air in der zweiten Jahreshälfte.

Synology präsentiert “DS414play”, “DS414j”, “DS414slim” und “DS214air”
zurück zur Startseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

   

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder