Panasonic & Sony arbeiten an der Archival Disc mit 1 TB Speicherkapazität

archival_disc_logo_1Waren das noch Zeiten wo man Windows XP abgespeckt hat, damit das System mit Zusätzen auf eine CD passt. Heimisch bei uns ist nun die DVD, welche auch langsam durch die Blu-ray Disk abgelöst wird. Doch gerade die kommenden 4k Medien sind so speicherhungrig, dass die Blu-ray nicht mehr ausreicht. Und hier arbeiten Panasonic & Sony aktuell an der Archival Disc, welche satte 1 TB Daten aufnehmen können soll.

Erste Modelle mit 300GB sollen bereits 2015 erscheinen, welche durch mehrere Platten bis auf 1 TB wachsen sollen. Mal schauen wo die Reise hingehen wird und ob nicht andere Speichermedien hier mitmischen werden.

[via]

Panasonic & Sony arbeiten an der Archival Disc mit 1 TB Speicherkapazität
zurück zur Startseite

Ein Kommentar zu “Panasonic & Sony arbeiten an der Archival Disc mit 1 TB Speicherkapazität

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

   

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder