Bitcoin Erfinder wurde jetzt nach Jahren gefunden

bitcoin-erfinder-gefundenAuch wenn wir sonst hier wenig bis nichts über Bitcoins schreiben, ist es diesmal doch interessant. Denn bisher war nicht bekannt wer eigentlich hinter dieser digitale Währung steckt. Das US-Magazin Newsweek hat sich auf die Suche begeben um Satoshi Nakamoto zu finden. Nur über Undercover-Arbeit war es möglich an Satoshi Nakamoto heranzukommen. Doch als es um das Thema Bitcoins ging, brach er den Kontakt zum Reporter sofort ab.
Bisher wurde spekuliert, dass der Name Satoshi Nakamoto ein pseudonym ist, aber der Name war und ist echt. Satoshi ist 64 Jahre alt, ist US-Bürger japanischer Abstammung. Und er hat den Code für die Währung erfunden.

Auch wenn er mehr als 400 Millionen Dollar in Bitcoins besitzt, ist er sehr bescheiden geblieben und widmet sich heute lieber seiner Modelleisenbahn.

Die ganze Story könnt ihr auf mag.newsweek.com nachlesen. Ist wirklich interessant.

Bildquelle: newsweek.com

(via)

Bitcoin Erfinder wurde jetzt nach Jahren gefunden
zurück zur Startseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

   

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder