Windows Phone 8.1 mit personalisierbaren Kachel-Designs?

kategorie-windows-phoneDas mobile Betriebssystem Windows Phone wurde von vielen Kritikern oftmals als wenig anpassbar in Bezug auf die Optik bezeichnet. Lediglich ein eigenes Bild für den Sperrbildschirm und ein helles oder dunkles Farbschema mit jeweils 20 vordefinierten Farben für die Kacheln ließ sich auswählen.

Nun scheint Microsoft hier allerdings einen neuen Weg einzuschlagen. Auf Wunsch des Nutzers lassen sich nach dem kommenden Update auf Windows Phone 8.1 offenbar eigene Bilder als Hintergründe für die Kacheln einstellen. Dabei wird dieses Bild jedoch nicht – wie von Windows 8.1 bereits bekannt – hinter die einzelnen Kacheln als Hintergrund gelegt, sondern für die Gestaltung der einzelnen Kacheln selbst verwendet.

 

WP8_1_Custom_LiveTiles

wp81_backs

Quellen: WindowsBlogItalia, WindowsPhoneCentral

Windows Phone 8.1 mit personalisierbaren Kachel-Designs?
Artikel teilen
Über den Autor
ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

Ein Kommentar zu “Windows Phone 8.1 mit personalisierbaren Kachel-Designs?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.