Samsung will in diesem Jahr hauseigenen 64-Bit Prozessor vorstellen

samsungexynosIm mobilen Bereich ist das Thema 64-Bit Unterstützung bzw. 64-Bit Prozessoren aktuell ganz hoch angesiedelt. Apple hatte hier seinen Auftritt bereits 2013 und alle anderen Hersteller wollen in diesem Jahr nachziehen. Qualcomm und Intel haben entsprechende Chips auf dem Mobile World Congress vorgestellt und nun gibt Samsung an, dass in diesem Jahr aus eigenem Hause der erste 64-Bit Prozessor erscheinen wird.

Nvidia hatte mit dem K1 bereits auf der CES 2014 in Las Vegas ihren Chip präsentiert und somit wird es also für Samsung Zeit nachzuziehen. Wichtig ist hier aber eben auch, dass die Software entsprechend angepasst wird. Android 4.4 stellt den Anfang dar – nun sind vor Allem die App Entwickler gefragt.

Grundsätzlich bleibt neben der höheren Leistungsfähigkeit abzuwarten, welche Vorteile 64-Bit im mobilen Bereich bringen wird.

[Quelle]

Samsung will in diesem Jahr hauseigenen 64-Bit Prozessor vorstellen
zurück zur Startseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

   

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder