Neue Vorab-Version der „Microsoft Security Essentials“ veröffentlicht – Keine Windows XP Unterstützung mehr

microsoft-security-essentials-200x121Wie wir berichtet haben, wird es Windows XP Usern ab dem 8.April nicht mehr möglich sein, die kostenlosen Microsoft Security Essentials auf ihren Rechnern zu installieren. Nicht nur der Support für XP endet – sondern Microsoft entfernt auch den Download der Security Essentials für XP. Auch ist eine Installation ab dann nicht mehr möglich. Wer unter euch noch XP verwendet und die Security Essentials nutzt, darf sich aber weiterhin bis Juli 2015 auf Updates der Virensignaturen freuen.

Nun hat Microsoft eine erste Vorabversion der Security Essentials veröffentlicht, welche ausschließlich nur noch Windows VISTA und Windows 7 unterstützt.

Somit schon ein weiterer Hinweis darauf, dass die Security Essentials für XP bald von der Bildfläche verschwinden werden.

HIER geht’s zum Download, der ausschließlich in englisch verfügbaren Vorabversion.

Neue Vorab-Version der „Microsoft Security Essentials“ veröffentlicht – Keine Windows XP Unterstützung mehr
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.