Auch SkyDrive mit Verbesserungen in Windows 8.1 Update 1

skydrive-onedrive-neu-explorer-windows-8.1Eben habe ich im Windows 8.1 Update 1 einmal mein lokales Konto in ein Microsoft Konto umgewandelt. Dabei ist mir eine Neuerung bei SkyDrive oder neuerdings OneDrive aufgefallen.
Ist SkyDrive aktiviert, dann erscheint im Systray das Icon von SkyDrive als Wolke.
Per Mouse over erscheint die Nachricht, dass alles synchronisiert ist.
Mit einem Rechtsklick lässt sich SkyDrive (OneDrive) sofort im Explorer öffnen.

skydrive-onedrive-neu-explorer-windows-8.1-1Hier findet man unten nun eine Anzeige, wenn man Daten in den Ordner hinzufügt. Angezeigt wird beim Download wie gross die Datei ist und wie viele davon schon hochgeladen wurde. An der Datei selber erscheint ein Overlay-Icon, welches anzeigt, dass diese Datei hochgeladen / synchronisiert wurde.
Aber das ist noch nicht alles.

skydrive-onedrive-neu-explorer-windows-8.1-2Klickt man eine Datei an, erhält man nun sofort die Information ob die Datei Online – also nur auf SkyDrive verfügbar, oder Offline – also auf dem PC und in SkyDrive enthalten ist.

Schon eine feine Sache wie ich finde. In diesem Umbau hat Microsoft die Benutzung auf jeden Fall um einiges gegenüber Windows 8 / 8.1 verbessert.

Auch SkyDrive mit Verbesserungen in Windows 8.1 Update 1
Artikel teilen
Über den Autor
ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

Ein Kommentar zu “Auch SkyDrive mit Verbesserungen in Windows 8.1 Update 1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.