Windows 8.1 9600.16596 Update 1 einmal angeschaut Teil 2

build-16596-5Wer denkt, dass sich irgendetwas im Explorer oder auf dem Desktop in der Windows 8.1 Update 1 geändert hat, den muss ich “schwer” enttäuschen. Jetzt werden sicherlich einige von euch aufatmen oder?
Aber ok, was soll man da (ausser endlich neue Icons) schon machen.

Sämtliche Änderungen beziehen sich wirklich auf die Kacheloberfläche. Und da sind mir dann doch noch ein paar Neuerungen aufgefallen.


build-16596-6Unter PC-Einstellungen/ PC und Geräte ist jetzt auch der Festplattenspeicher mit eingebaut worden.
Dort kann man nicht nur seine Eigenen Ordner (Bilder, Musik etc) überwachen, sondern auch den Papierkorb leeren, oder man kommt bequem zu den Apps um sie zu deinstallieren.


build-16596-7Gleich im Hauptfenster von den PC-Einstellungen befindet sich unten ein Link zur “echten” Systemsteuerung. Auch das ist neu eingebaut worden.


build-16596-8Und zu guter Letzt noch etwas, was sicherlich einige bisher vermisst haben.
Im Startmenü links unten am Pfeil zu den Apps erscheint nun eine Anzeige, die darauf hinweist, dass neue Programme oder Apps installiert wurden.

Auch hier wieder eine Erleichterung für Windows 8.x Newbies. Denn diese haben bisher immer dumm aus der Wäsche geschaut, wenn im Startmenü keine Verknüpfung erschienen ist.

Ich denke das war es für heute.

Ist auch für euch etwas interessantes dabei, wo ihr sagt: Das ist gut?

Teil 1: Windows 8.1 9600.16596 Update 1 einmal angeschaut

Windows 8.1 9600.16596 Update 1 einmal angeschaut Teil 2
zurück zur Startseite

4 Kommentare zu “Windows 8.1 9600.16596 Update 1 einmal angeschaut Teil 2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

   

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder