„Lauf Akku lauf…“ – Microsoft will Akku mit 1 Woche Laufzeit entwickeln

20110309193628!Microsoft_Research_logoViele von uns wollen Smartphones oder Tablet mit guter Ausstattung aber zu dick darf das Gerät auch nicht sein. Um das bei aktuellen Smartphones zu realisierrn, sparen die Hersteller oftmals am Akku, so dass viele Top-Geräte nicht mal einen Tag durchhalten.

Microsoft’s Entwicklungsabteilung „Microsoft Research“ hat sich genau diesem Thema angenommen und möchte neue Akku’s entwickeln, welche auch problemlos eine Woche durchhalten können.

Dabei sollen aber Design und Gewicht der Geräte nicht negativ beeinflusst werden.

Bei Channel9 gibt RanveerChandra von Microsoft Research nun ein Interview zu diesem Thema. HIER könnt ihr euch das Interview bei Interesse anschauen.

Ich persönlich hoffe, dass sich auch weitete Hersteller genau solchen Dingen bei unseren mobilen Geräten widmen. Finde ich persönlich wichtiger als noch höhere Display-Auflösungen oder einem Achtkernprozessor.

[via]

 

„Lauf Akku lauf…“ – Microsoft will Akku mit 1 Woche Laufzeit entwickeln
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.