Neue Tutorials für Windows 8.1 in unserem Wiki hier kurz vorgestellt #2

wiki-lupeIst ja schon eine Weile her. dass ich hier die neuen Tutorials für Windows 8.1 vorgestellt habe.

Damit sie nicht untergehen, führe ich die Liste einmal fort. Dieses mal betrifft es den Datei-Explorer, die Anmeldung, das Kontextmenü, Metro Startscreen und die Iso-Bereitstellung.


start-startmenue-einstellen-suchen-windows8.1_1Es kann ja immer einmal passieren, dass man sich mit dem Metro Start verzettelt hat. Um jetzt nicht alles einzeln hin und her zu schieben, kann man den Startscreen von Windows 8.1 auch resetten.
Start Startscreen zurücksetzen Windows 8.1

metro-start-hintergrund-und-farben-aendern-verhindern-windows-8.1-1Um gleich mal beim Startscreen zu bleiben. Hat man mehrere Benutzer, oder auch Kinder am Rechner, kann man durch Einstellungen in der Registry oder den Gruppenrichtlinien verhindern, dass der Hintergrund oder die Farben geändert werden.
Man kann sie komplett deaktivieren, oder so einstellen wie man es selber wünscht und dann sperrt.
Hintergrund und Farben vom Metro Start ändern verhindern
bilder,musik,video-pfade-verschieben-registryKommen wir zum Datei Explorer.
Hat man Windows 8.1 (oder älter) installiert, will man auch einige Pfade wie Downloads, Bilder oder Musik ändern. Bevor man anfängt Software zu installieren, ist die Registry ein guter Weg um dies schnell zu bewerkstelligen.

Pfade für Download, Musik, Bilder, Videos ändern ohne alles verschieben zu müssen

autovervollstaendigung-einstellen-windows-8.1-4Wer nicht gerne Tippt und lieber eine Autovervollständigung mag, der sollte sich dieses Tutorial anschauen. Ein Buchstabe beim z.B. Speichern unter reicht und Windows gibt uns die Vorschläge direkt im Feld vor.

Text automatisch vervollständigen in Ausführen oder Speichern unter Windows 8.1

als-administrator-starten-windows-8.1-1Eine Übersicht, wie man Programme als Administrator ausführt. Aber auch eine Anleitung, wie man „Als Administrator ausführen“ auch für eine batch oder vbs Datei einfügen kann.

Ein Programm, Batch-Datei, vbs als Administrator ausführen

fehlerquelle-finden-windows-8.1-1Und zu guter Letzt für heute eine Anleitung, wie man herausfinden kann, ob Windows oder doch eine andere Quelle schuld ist, das der Rechner nicht Rund läuft.

Probleme herausfiltern durch cleanen Neustart in Windows 8.1

iso-bereitstellen-fehlt-windows-8.1-1Wer Packprogramme installiert, wundert sich sicherlich, warum eine Iso nicht mehr bereitgestellt werden kann.
Das liegt an der Zuordnung der ISO als Standardprogramm.
Wie man das wieder rückgängig macht, könnt ihr hier lesen.

ISO Bereitstellung nicht mehr im Kontextmenü Windows 8.1

Das solls für heute gewesen sein. Viel spass beim lesen.

Mehr Tutorials für Windows 8.1 wie immer bei uns im Wiki im
Portal Windows 8.1
oder alle Tutorials
Kategorie Windows 8.1

Neue Tutorials für Windows 8.1 in unserem Wiki hier kurz vorgestellt #2
Artikel teilen
Über den Autor
ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.