Microsoft auch weiterhin mit “ Nokia Smartphones“ ?

surface-phone-windows-8-500x281-290x163Greg Sullivan von Microsoft hatte sich im Rahmen der CES 2014 zur kommenden Windows Phone 8.1 geäußert, wie wir berichteten. Alle Windows Phone 8 User werden auf Version 8.1 aktualisieren können. Zu kommenden Geräten wurden keine Angaben gemacht aber im Interview wurde noch – etwas untergegangen – eine kleine, aber wohl interessante Aussage gemacht. Denn bislang wird ja spekuliert unter welchem Namen Microsoft nun nach der Übernahme von Nokia seine Geräte veröffentlichen wird.

Und so wie es aktuell aussieht, scheint sich erstmal gar nichts zu ändern und der Name „Nokia“ wird bei Smartphones fortgeführt werden.

Im Interview gab Sullivan an „We will have the license for the Nokia name“ . Könnte letztlich positiv für beide Firmen sein. Nokia ist als Windows Phone Hersteller bekannt und Marktführer und so könnte Microsoft davon profitieren. Nokia im Gegenzug würde von der Weiterführung profitieren, da der Name bestehen bleibt.

Persönlich würde ich es aber bevorzugen, wenn ein Namenswechsel kommt. Denn hinter den kommenden Geräten von Microsoft steckt nun nicht mehr Nokia und deren kreative Köpfe sondern andere Leute. Ob wir weiterhin Nokia Lumia Smartphones sehen werden oder doch „Microsoft Lumia“ Smartphones wird sich noch zeigen.

Was haltet ihr von der möglichen Namensfortführung ?

Microsoft auch weiterhin mit “ Nokia Smartphones“ ?
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

Ein Kommentar zu “Microsoft auch weiterhin mit “ Nokia Smartphones“ ?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.